top of page

Hallo, liebe Pilzliebhaber! Wir haben Neuigkeiten über unsere Pilzzucht!




Sarah and Mathias on a on a hill overlooking the ocean.

Wir züchten keine frischen Pilze mehr für Wochenendmärkte in Sankt Ingbert und Kaiserslautern.


Wir sind so dankbar für die Zeit, die wir damit verbracht haben, Pilze für unsere Gemeinde anzubauen und für all die Unterstützung, die wir in den letzten Jahren erhalten haben. Unsere Entscheidung fiel nicht leicht, da es schwer war, die Marktgemeinschaft zu verlassen, aber um mit dem Pilzanbau und dem Besuch des Wochenmarkts weiterzumachen, hätten wir einen größeren Platz mieten müssen, im Grunde genommen vieles ändern. Das war leider keine Option für uns.


 

Also war es an der Zeit zu entscheiden, wie wir mit unserem kleinen Pilzgeschäft weitermachen könnten.


Letztes Jahr haben wir zwei aufschlussreiche Kurse zur Pilzzucht veranstaltet, die unsere Leidenschaft dafür entfacht haben, die Freude an selbstangebauten Pilzen zu verbreiten. Anstatt frische Pilze anzubieten, haben wir unseren Fokus darauf gelegt, unsere Gemeinde mit dem Wissen und den Materialien auszustatten, um ihre eigenen Pilze anzubauen. Pilze zu Hause anzubauen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch eine nachhaltige Praxis, die euch eurem Essen näher bringt und euch hilft, eure Gesundheit zu verbessern.


Genau wie unsere frischen Pilze produzieren wir alles von Hand in kleinen Chargen, vom Kulturmedium bis zum Endprodukt! Wir halten unsere Kulturen vital und lebendig, um unseren Kunden die bestmöglichen Bedingungen für optimale Kolonisation und Fruchtkörper zu bieten.


Wir stellen jetzt Pilzzucht-Sets und Pilzdübel her! Pilze selber züchten! 


  • Dübel-Sets zum Anbau von Shiitake Pilzen und Austernpilzen auf Baumstämmen. 


  • Gartenbeet-Sets für Braunkappe, Seitlinge, und Morchel. Mit diesen Sets könnt ihr Pilze in euren Gärten züchten!

  • Wir haben auch fertige Eimer-Sets zum Fruchten, um euch den Einstieg in die Welt der Pilzzucht zu erleichtern.

  • Flüssigkulturen für Labor-Enthusiasten, die ihr Glück mit Getreidesubstratkultur versuchen möchten.

  • Getreidekulturen, die mit einer unserer über 30 Kulturen schon geimpft wurden.


Wir reisen derzeit herum und verkaufen unsere handgemachten Sets auf verschiedenen Gartenmärkten in Deutschland und arbeiten daran, unsere Website und Online-Präsenz aufzubauen, um einige unserer neuen Produkte zu versenden! Derzeit sind unsere verfügbaren Produkte in unserem Etsy-Shop zu finden, der über unsere Website erreichbar ist.

Bleibt dran für weitere Updates!

Wir freuen uns darauf, in Kontakt zu bleiben, indem wir monatliche E-Mails und Blog Artikel teilen.

Vielen Dank für eure Zeit und euer Interesse an unserer kleinen Pilzfarm Village Fungi.

Wir hoffen, euch bei einem zukünftigen Markt (Standorte auf villagefungi.com), einem Pilzzucht-Kurs oder in den sozialen Medien zu begegnen.

Wir würden uns freuen, wenn du uns auf Instagram und Facebook folgen würdest. @villagefungi


Sarah & Mathias

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page